Befragungs-Paket Ihr Nutzen Was wir Ihnen bieten Inhalt & Preis Befragungs-Paket Paket-Erweiterungen Download im .pdf-Format |
Ihr Nutzen. Niemand kann besser darüber Auskunft geben, welche Erwartungen und Bedürfnisse Kunden haben, als die Kunden selbst. Deshalb gehören Kundenbefragungen zu den Standardmethoden im Marketing. Sie erweitern nicht nur das Wissen über die Kunden mit all deren Erwartungen und zeigen auf, wie die Produkte und Dienstleistungen beim Kunden ankommen, sie geben auch Auskunft über die Kundenzufriedenheit, liefern strukturierte Informationen über Stärken, Defizite und Marktposition der eigenen Unternehmung, geben Hinweise auf neue Trends und lassen Erfolgskenngrößen messen. Kundenbefragungen sind außerdem selbst ein Marketinginstrument: Gut gemachte Befragungen sind Ausdruck der Service- und Kontaktqualität des Unternehmens, sie erwecken durch gezielten Einsatz positive Aufmerksamkeit beim Kunden und geben den Kunden die Chance zur aktiven Mitarbeit durch Einbringung von Wünschen, Ideen und Vorschlägen. Ebenso verhält es sich bei Mitarbeiterbefragungen. Die genaue Kenntnis des Mitarbeiteralltags ist eine bedeutende Entscheidungsgrundlage für Veränderungsmaßnahmen im Unternehmen. Interne Prozesse können analysiert und optimiert, die unternehmensinterne Kommunikation gefördert, das Betriebsklima verbessert und die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden. Zudem geben Mitarbeiterbefragungen den Mitarbeitern die Möglichkeiten an der Unternehmensentwicklung aktiv mitzuwirken und einen Beitrag zur Verbesserung der Unternehmens- und Arbeitssituation zu leisten. Nutzen Sie also das Potenzial Ihrer Kunden und Mitarbeiter und lernen Sie deren Bedürfnisse durch eine strukturierte Befragung besser kennen! |
||
Was wir Ihnen bieten.
|
||
Inhalt & Preis Befragungs-Paket.
|
||
Paket-Erweiterungen.
|
||
Mehr Infos für Sie. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Auch freuen wir uns über ein persönliches Gepräch mit Ihnen. Tel.: 09405/940443 Mail: beatrix.maulberger@mehrmitmaulberger.de |